Performance Auditing

Können Sie es sich leisten, Ihre Kundenkontaktqualität dem Zufall zu überlassen?

Die meisten Marketingbudgets bestehen zum Großteil aus verschiedenen Positionen, die bewirken sollen, dass Kunden auf das eigene Angebot aufmerksam werden. Aber was passiert, wenn dies gelungen ist und die Kunden dann Kontakt aufnehmen? Werden die interessierten Kontaktsuchenden auch Ihrem Interesse entsprechend aufgenommen? Werden Bestandskunden dann später zu loyalen Kunden, weil sie u.a. positive Erlebnisse mit Ihrem Unternehmen haben? 

Ob bei der Gewinnung neuer Kunden oder bei der Bindung bestehender Kundenbeziehungen ist die Gesamtleistung des Angebots ausschlaggebend. Nicht selten nimmt der direkte Kundenkontakt dabei einen entscheidenden Einfluss auf Wohl oder Wehe.

In einem Umfeld von automatisierten Prozessen, sind Funktionalität, Aktualität sowie Präzession derselben notwendige Voraussetzung. Einmal implementiert bedarf es kontinuierlicher Kontrollen. Die automatisierten Prozesse reduzieren die persönlichen Kundenkontakte, die dadurch nicht weniger, sondern immer wichtig werden. Wollen Sie positiv auffallen, dann geht dies fast nur noch mittels hochwertige persönliche Kontakte zu den Kunden.  

Jeder direkte Kundenkontakt beeinflusst die Stabilität einer Kundenbeziehung und ist somit immer Chance und Risiko zugleich. Der Kundenkontakt ist eine wichtige Determinante für den unternehmerischen Erfolg. Kein Hersteller eines Produktionserzeugnisses verzichtet auf eine adäquate Qualitätskontrolle. Da wäre es doch fahrlässig gerade beim Erfolgsbestandteil Kundenkontakt darauf verzichten zu wollen?

Steuern Sie die Qualität Ihres Kundenkontaktes aktiv und nutzen Sie die Chancen!

Lassen Sie sich nicht erst durch den Kunden auf Defizite in der Praxis hinweisen. Handeln Sie strategisch und implementieren Sie ein Frühwarnsystem. Vermeiden Sie, dass Sie durch negative Ereignisse gesteuert werden und nehmen Sie Ihre Geschäftsprozesse aktiv in die Hand. Arbeiten Sie an Ihrer Kundenkontaktqualität, so dass diese zu Ihrem besten Verkaufsargument wird.

Wissen Sie, wie gut Ihre Kundenkontaktqualität ist?

Sie wollen sicherlich nicht wissen, wie gut der Kundenkontakt sein könnte, sondern wie gut dieser in einer ganz normalen täglichen Situation ist. Aber wie bekommt man eine solche Situation systematisch objektiv und neutral zur Betrachtung? Klar erscheint, dass Sie keine realistische Situation zu beurteilen bekommen, wenn die Protagonisten während dessen wissen, dass Sie im Fokus der Beobachtung sind. Um also alltägliche Kundenkontakte zu betrachten, ist es also besser, dies ohne konkretem Wissen der Beteiligten unter die Lupe zu nehmen. 

Um neutrale und objektive Bewertungen zu bekommen, scheiden interne Betrachtungen hier aus. Automatisierte und einfache Kundenbefragungen sind günstig, aber leider für eine stetige Qualitätssicherung wenig ergiebig.

Systematisch, objektiv, neutral und aussagekräftig

Mit einem externen Testkundensystem können Sie hingegen objektiv, neutral und systematisch Kundenkontakte erfassen. Die ausgewählten Testkunden bekommen ein exaktes Testszenario vorgegeben, welches sie nach genau vorgegebenen Kriterien testen und beurteilen. Diese einzelnen Arbeitsproben werden aggregiert und verschaffen Ihnen zusätzlich einen übergeordneten Blick.

Wir sagen Ihnen mit Hilfe anonymer Testkunden, wie der Kundenkontakt aus Sicht eines Kunden aussieht und helfen Ihnen wichtige Optimierungspotenziale zu finden!

Wir werden in Ihrem Auftrag tätig und treten bei Ihnen als unauffällige Kunden auf. Wir verraten Ihnen aber nicht nur, wie Ihr Auftritt nach außen wirkt, sondern unterstützen Sie auch bei der Ermittlung der Umsetzung bzw. bei der Optimierung von definierten Soll-Prozessen. 

Durch zahlreiche Projekte haben wir wertvolle Erfahrungen sammeln dürfen und verfügen über die notwendige Struktur national wie international anspruchsvolle Projekte zu realisieren. Seit 2001 haben wir für einige internationale Konzerne in vielen europäischen Ländern, aber auch in den USA, in Australien und in mehreren Ländern Asiens Projekte realisiert. Dabei betreuen wir unsere Projekte nicht als Massenware, sondern immer persönlich und mit Herzblut.

Unser Ziel ist es, die Qualitätssicherung Ihres Kundenkontaktes strategisch aufzubauen! Wir freuen uns, Ihnen dabei zur Seite stehen zu dürfen, wenn Sie die Qualitätssicherung Ihres Kundenkontaktes aktiv in die Hand nehmen!

Wir werden Sie mit unserer Flexibilität und eigenen Kundenorientierung begeistern!

 
comcheck

Willkommen in der Welt der Kunden!

Pespektivwechsel verschafft einen deutlicheren Blick auf Ihre Prozesse im Alltag!

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