Management

Dipl.-Kfm. Christian Hogertz

Der elterliche Einzelhandelsbetrieb hat mich schon in frühester Kindheit geprägt. Schon vor meiner Schulzeit habe ich tagtäglich den Umgang mit Kunden erlebt. Nur wenig älter durfte ich mich auch regelmäßig selbst im Kundenkontakt ausprobieren. Ich erlebte so, dass es entscheidend ist, den Kunden immer in den Mittelpunkt zu stellen und sich ständig darauf zu fokussieren, den Kundennutzen zu maximieren. So erlernte ich von Kindesbeinen an, dass Kundenorientierung der Schlüssel zum Erfolg ist!

Früh war daher klar, dass ich Betriebswirtschaft studieren würde. Klar war auch, dass ich mich vor allem auf das Erlernen der professionellen Werkzeuge der Kundenbearbeitung konzentrieren wollte und so wählte ich die Schwerpunkte Marketing & Marktforschung, Handelsmarketing und Wirtschaftspsychologie.

Während des Studiums absolvierte ich Praktika, wie z.B. in der Vertriebsabteilung eines amerikanischen Automobilherstellers und arbeitete nebenher bei einer amerikanischen Restaurantkette, bei der ich u.a. für die Ausbildung der Mitarbeiter zuständig war.

Danach machte ich erst einmal einen Ausflug ins Showbusiness und war für zwei Jahre bei der erfolgreichsten Eisrevue der Welt für PR und Promotion verantwortlich. Während der Tourneezeiträume übernahm ich neben der Funktion des Pressesprechers auch die organisatorische Gesamtverantwortung an den Gastspielorten.

Anschließend wechselte ich in die Direktmarketingbranche und übernahm für weitere zwei Jahre in einem Call Center die Leitung eines Inbound-Teams, welches exklusiv für die telefonischen Kundenkontakte eines deutschen Premiumherstellers der Automobilbranche arbeitete. Nach einer rasanten Erweiterung der Projektaufgaben und der damit verbundenen Mitarbeiteranzahl, durfte ich für weitere zwei Jahre die Position des stellvertretenden Call Center-Leiters mit der Verantwortung für 260 Call Center-Agenten vor Ort wahrnehmen.

Inhaltlich war ich in dieser Zeit federführend für unsere vier Standorte verantwortlich ein Qualitätsmanagement zu etablieren und mit Leben zu füllen. In dieser Zeit haben wir als einer der ersten Anbieter im Markt die Zertifizierung der ISO 9001 eingeführt. Weiterführend habe ich ein umfassendes strategisches Qualitätssicherungssystem entwickelt, welches ich später durch team- und standortübergreifende Qualitätszirkel in die operative Ebene integriert habe, so dass aus einem Managementtool ein lebendiges System zur ständigen Qualitätsfokussierung auf Team- und Mitarbeiterebene wurde.

Bei der Entwicklung des Qualitätssicherungssystem wollten wir eine umfassende und aussagekräftige 360-Grad-Betrachtungsweise etablieren und realisierten dabei früh die Relevanz eines professionellen Perspektivwechsels. Im Sommer 2001 entwickelte sich daraus die Vision von comcheck, einem unabhängigen, externen Dienstleister für hochwertige Qualitätssicherung im Kundenkontakt. Seither haben wir mit unseren beauftragten Testpersonen für unsere Auftraggeber Projekte in insgesamt 27 Ländern durchgeführt.

Dabei bleiben wir als inhabergeführtes Unternehmen unserer Linie der persönlichen und individuellen Betreuung unserer Auftraggeber treu. Mit vollem Enthusiasmus stellen wir uns in den Dienst Ihrer Sache! Ihr Erfolg ist unser Fokus!

Gerne führen wir auch Sie in die Welt Ihrer Kunden! Testen Sie uns, dann testen wir (für) Sie! Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!

comcheck

Willkommen in der Welt der Kunden!

Pespektivwechsel verschafft einen deutlicheren Blick auf Ihre Prozesse im Alltag!

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